Regelkunde: eher alles in Ordnung (Rund um Fußball)

TSG1876, Sunday, 14. January 2018, 12:04 (vor 190 Tagen) @ florifo

Die Spielfortsetzung (Ort, Art) sind Aufgaben des Schiedsrichter und sind laut IFAB nicht reviewable, da (wieder laut IFAB) nicht Spielenscheidend.

Leider habe ich den von dir angesprochenen Passus in den 67 Seiten des Regelwerks nicht gefunden, was aber wohl an mir liegt.

Interessant fand ich, dass die Überprüfung auf der IFAB Seite anders klingt, als die Zusammenfassung auf der DFL-Seite. Dort heißt es, dass bei einer Torerzielung nach folgenden Kriterien geprüft wird: Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten. Und was sind jetzt bitte diese anderen Regelwidrigkeiten?

Fazit für mich: Es wird noch etwas dauern, bis der Videobeweis halbwegs einheitlich und nachvollziehbar funktioniert.

TSG1876


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum