Alles zum Spieltag in Hannover (Rund um Fußball)

knightclub, Saturday, 13. January 2018, 18:25 (vor 7 Tagen) @ Bimbes

Naja, ich frage mich schon, warum ein Pablo zm Großteil des Spiels auf der 6 eingesetzt wird, kaum einen defensiven Zweikampf gewinnt und Pässe über 20 Meter generell nicht mehr ankommen, egal ob in Bedrängnis oder nicht. Und dann Suat Serdar, dem ich beides zutraue, dann auf der Bank bleiben muss.

Stärke von Pablo sind doch in der Offensive recht enge Ballführung und durch den niedrigen Körperschwerpunkt schnelle, für den Gegner schwer erkennbare und darauf zu reagierende Bewegungen. Auf der 6 wird das beides kaum benötigt.

Mir scheint es so, dass Sandro ähnlich wie Tuchel damals mit Elkin den Spieler neu erfinden möchte. Aber da war Elkin der noch deutlich bessere Techniker, was Passspiel, Spielintelligenz (damit meine ich Antizipation von Bewegungsabläufen verschiedener Spieler) usw. anbelangt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum