AZ: Wortpiratin - Wählen Sie weise und mutig (Presselinks)

PatRick, Friday, 12. January 2018, 16:55 (vor 192 Tagen) @ Legoland

Wie du ja sagst, mit Klopp & Heidel sind wir der arg verwöhnt. Glaub das diesen Punkt am eheste Frau Federhenn ausfüllen könnte. Mir persönlich ist das auf dieser Position gar nicht so wichtig. Wenn da einer ist der einen Plan hat, gut mit dem Rest des Teams auskommt und in der Öffentlichkeit eher etwas zurückhaltend ist und Rouven das erzählen überlässt, passt das doch.
Diese Identifikationsfigur könnte ja eigentlich Sandro sein/werden. Dazu müsste man ihm aber auch die Chance geben und ihn rhetorisch nicht mit Heidel oder Klopp vergleichen, sondern ihn so nehmen und schätzen wie er ist!


Und bzgl. der Zuschauerzahlen. Ich glaub hier lassen wir uns medial etwas einreden, was in Wahrheit gar nicht so extrem ist.
Wenn man überlegt dass man 99/00 einen Schnitt von ca. 7.500 hatte (und da waren mit Offenbach, Köln und glaub Bochum, 3 Teams am Bruchweg bei denen 12.000 Zuschauer da waren) und jetzt, 18 Jahre später, lässt man sich einreden das 28.000 zu wenig sind? Nach dem Aufstieg und den gescheiterten Aufstiegen gab es einfach einen Hype um Mainz, dazu dann noch der "kleine Bruchweg", bei dem nicht alle die wollten rein konnten. Das hatte schon was exklusives. Dann kam das neue Stadion und natürlich wollte es jeder erstmal sehen, aber auch da war doch klar dass das kein Dauerzustand ist.
Man hat sich damals bei den Planungen auch bestimmt nicht für 33.000 entschieden, weil man davon ausging es ab Tag 1 immer ausverkauft zu haben und man 5 Jahre später die Hütte erweitern muss.

Wenn man den Hinrundenzahlen von Statista glaubt sehen die letzten 5 Plätze wie folgt aus...

13. Hoffenheim mit 29.200
14. Leverkusen mit 28.200
15. Mainz 05 mit 28.000
16. Augsburg mit 27.000
17. Wolfsburg mit 25.200
18. Freiburg mit 23.800

Da müsste man aufgrund der aktuellen Saison doch eher über Augsburg reden. Und Freiburg wird es doch mit dem neuen Stadion genauso gehen wie uns aktuell, erstmal will jeder ins Stadion und nach 2-3 Jahren pendelt sich das wieder auf einen seriösen Schnitt ein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum