Kündigung willkommen ! (Presselinks)

kostemer, Tuesday, 09.06.2020, 12:22 (vor 1409 Tagen) @ MainzerBR

Ja, die Diskussion rund um Kaderzusammenstellung (erfahrene "Beißer" vs. junge Techniker/Talente) wird geführt. Aber noch mal: diese Diskussion wird meines Wissens (sowohl hier im Forum, als auch offline in meinem Freundeskreis) grundsätzlich unabhängig von Hautfarbe geführt, weil die einfach keine Rolle spielt. Wer solche Dinge als Argumente bringt hat ein persönliches Rassismusproblem und sollte schleunigst an sich selbst arbeiten und diese Neigungen ablegen.

Und wieso sollte sich der Verein öffentlich zu Überlegungen rund um die Kaderzusammenstellung äußern? Den Kader stellt RS mit Trainer zusammen. Falls eine der dort handelnden Personen meint es macht Sinn eine Diskussion darüber öffentlich zu machen, werden sie das tun. Aber so wirklich verloren haben diese Internas nichts in der Öffentlichkeit.

Außerdem: Der Verein engagiert sich schon länger in dem Bereich Vielfalt (und gegen Rassismus). Ja, die Meldung passt zur aktuellen Diskussion. Aber dem Verein jetzt nachzusagen er würde auf den Zug aufspringen wird ihm nicht gerecht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum