Kündigung willkommen ! (Presselinks)

OPM, Tuesday, 09.06.2020, 12:06 (vor 1410 Tagen) @ Enderle

Ich halt es auch generell für zu einfach, dieses mangelnde Identifikationsding auch nur auf die Spieler zu wälzen. Unser Geschäftsmodell besteht daraus junge Talente hierher zu locken mit dem Versprechen sich 1,2 Jahre auf gutem Niveau sportlich zu entwickeln, um dann wenn es gut läuft vllt zu einem Topverein weiterziehen zu können. Das flüstert dem jungen Spieler nicht gerade ein, wir sind Mainz 05, ein besonderer Verein.

Finde hier besteht halt massiv Nachholbedarf von Seiten des Vereins diese Spieler auch neben dem Platz mehr an die Hand zu nehmen, ihnen Stadt, Menschen, Kultur näher zu bringen, ihnen zu vermitteln, dass sie nicht nur für Geld und eigene Ambitionen spielen, sondern dass sie als Spieler den Fans hier auch was bedeuten usw. Aber eben nicht nur irgendwie Instagram, PR-mässig glattgebügelt, sondern tatsächlich authentisch. Dann verhindert man vllt auch solche Desaster wie beim Rosenmontagszug oder Bocklos-Brosinski bei Kneipentour mit Sandro.

Mangelnde Identifikation hat halt null mit Hautfarbe zu tun, sondern mit der insgesamten Profillosigkeit unseres Vereins. Ein gutes und richtiges Zeichen gegen Rassismus, dass aber in meinen Augen auch gleichzeitig absolut selbstverständlich sein sollte, löst dieses Problem halt nicht. Aber die riesige Resonanz vieler darauf zeigt, wie sehr sich das gesamte Umfeld die Finger nach ein bisschen Besonderheit leckt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum