Spieltag 30 - Abstiegs(krampf) (Rund um Fußball)

Lerche51, Saturday, 06.06.2020, 11:56 (vor 1392 Tagen) @ TuS-FSV

Auch wenn es für den Klassenerhalt Grundvoraussetzung ist, selbst zu punkten, schaut man ja doch auf die Konkurrenz. Gerade so Zeiten wie jetzt führen mitunter dazu, das man im Abstiegskampf dreckig wird und notgedrungen Mannschaften die Daumen drückt, die man sonst nicht mag. Erfahrungsgemäß läufts nie optimal (irgendein Konkurrent gewinnt immer), noch läufts komplett beschissen (ein paar verlieren auch, wie letztes Wochenende Augsburg, Düsseldorf und Union.

Nachdem das Spiel heute mir diesbezüglich am Allerwertesten vorbeigeht hat es dieses Wochenende der Sonntag in sich.

Samstag 15:30 Uhr Frankfurt - Mainz
Als Zweckoptimist gehe ich von nem 3:2 Auswärts- und Zittersieg aus. Bei Mateta platzt der Knoten nachdem er sich zuletzt wieder Chancen erarbeitet hatte. Dazu ein Eigentor von nem Frankfurter. Zwei Gegentore sind halt bei unserer Defensive und der Frankfurter Offensivstärke kaum zu vermeiden...

Samstag 15:30 Uhr Düsseldorf - Hoppenheim
Ich befürchte, dass die Niederlage gegen Bayern die Düsseldorfer nicht wirklich aus dem Tritt gebracht. Hoppenheim wird nicht wieder den Dusel wie vergangenes Wochenende haben. Würde daher auf ein 1:0 tippen.

Sonntag 13:30 Uhr Bremen - Wolfsburg
Wolfsburg ist für mich diese Saison irgendwie schwer einschätzbar. Mein Bauchgefühl sagt mir das Bremen vermutlich knapp gewinnt.

Sonntag 15:30 Uhr Union - Schalke
Nachdem die Schalker jetzt in 3 Spielen am Stück unserer Konkurrenz 3 Punkte geschenkt haben sollte es nun dann auch mal gut sein. Denke da an ein 0:0.

Sonntag 18:00 Uhr Augsburg - Köln
Das Kölner Zwischenhoch scheint aus und vorbei zu sein. Wenns gut läuft holen die trotzdem nen Punkt.

Da kannst Du mal sehen, wie die Einschätzungen doch auseinander gehen. Hoffenheim und W‘Burg haben die Chance auf die EL und werden entsprechend spielen, zumal W‘Burg auswärts wohl besser ist als zu Haus. Ich schätze, von den beiden verliert zumindest keiner. Schalke reißt auch bei Union nichts, maximal Unentschieden. Augsburg-Köln riecht nach Unentschieden. Und an einen Sieg heute in FFM glaube ich nicht. Irgendwer wird schon den obligatorischen Bock in der Defensive schießen. Wir haben eine Chance, wenn die SGE platt ist UND rotiert (bspw. Kostic mal ne Pause bekommt) UND in Gedanken schon beim Pokalspiel gegen die Bazis ist. Also, an diesem Spieltag könnte alles beim Alten bleiben. Mal sehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum