Mal ein paar positive Gedanken (Rund um Fußball)

Schwan05, Tuesday, 02.06.2020, 12:30 (vor 1396 Tagen) @ ulis05

na ja letzten Endes ist das ja "mein" Verein, da ich Fussball liebe und er der Verein "meiner" Stadt ist. Aus keinem anderen Grund bin ich 88 das erste Mal ins Stadion gegangen. Mittlerweile ist da noch der soziale Aspekt hinzugekommen. Freunde die man nicht mehr so regelmäßig sieht wegen Job/Familie sieht man zumindest regelmäßig im Stadion

Probleme:

- es fällt einem immer schwerer den modernen Fussball zu lieben. VAR ist sicherlich die Krönung der ganzen negativen Aspekte. Emotionskiller im Stadion, ohne Emotionen wird die Liebe geringer.
- Letzten Endes ist das jetzt auch das Problem der Geisterspiele. Geisterspiele führen zu einer Entemotionalisierung, weniger Emotionen = weniger Liebe = weniger Interesse an Fussball und daher auch an Mz05
- die sinkende Emotionalität (VAR, Anstosszeiten, Geisterspiele,...) könnte durch eine Mannschaft die herzzerreissenden Fussball spielt oder sich in hohem Maße mit der Stadt identifiziert (etwas) kompensiert werden. Seit 1-2 Jahren haben wir aber eher das Gegenteil, was die sinkende Emotionalität eher vergrößert als verringert. Natürlich auch ein "Nebeneffekt" des modernen Fussballs (Legionärtum etc.)

- den sozialen Aspekt kann ich Liga unabhängig aufrecht erhalten. Wir diskutieren bspw über AMAS als Alternative. Bzw. kann der soziale Aspekt auch gut geplant ohne Mainz05/Stadion weiter geführt werden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum