Mal ein paar positive Gedanken (Rund um Fußball)

pz6j89, Tuesday, 02.06.2020, 12:24 (vor 1395 Tagen) @ TuS-FSV

Im Grunde gebe ich dir Recht. Allerdings muss ich doch zu einem Satz einen Kommentar abgeben:

"Ein Noveski wurde nicht zum Held weil er uns zum Aufstieg geschossen hatte, er wurde nicht zum Held weil er bei den großen Erfolgen ganz vorne war. Nein, er wurde es beim Abstieg."

Noveski wurde zum Held weil er sich immer den Arsch bis zu den Ohren aufgerissen hat. Selbst in den Spielen in denen er Bockmist gebaut hat (Ich erinnere an das Spiel mit den 2 Eigentoren). Er hat nie aufgegeben, sich immer reingeworfen und immer alles gegeben.
Und es gab einige, die das getan haben. Die wirklich mit allem dabei waren was ging und du selbst an den tagen wo gar nichts zusammen lief irgendwie gemerkt hast, dass die wollten. Aber einfach nicht konnten.

Und das ist durchaus zu vermissen. Ich glaube dass das der Punkt ist der den meisten sauer aufstösst. Du kannst verlieren. Du kannst untergehen. Du kannst auch brutalst in die zweite Liga geschossen werden. Alles in Ordnung wenn du das gefühl hattest die SPieler haben alles versaucht was ging. Und genau das fehlt mir. Dieses Gefühl kommt bei mir in den meisten Fällen nicht auf.
Mich regen die Niederlagen an sich nicht auf. Wir gehören in die untere Tabellenhälfte, aber dann bitte machen wir es jedem verdammten Gegner so schwer wie es nur geht.

"Was nicht vorbei sein sollte ist, dass wir 05er dann was reißen, wenn man mit uns nicht mehr rechnet."

Bin ich bei dir. Auch dass wir die Zeit mit dem Karneval hinter uns lassen sollten. Wir sind nicht mehr der besondere Verein. Wir sind ziemlich Standard geworden (also natürlich auf Freiburg und dergleichen bezogen).

Aber trotzdem muss der Funke überspringen. Also man muss das Gefühl haben da will jemand und er gibt dafür alles.

Wie schon gesagt stimme ich dir aber zum allergrössten Teil zu...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum