Wir wollen euch kämpfen sehen! (Rund um Fußball)

giallorossi, Friday, 29.05.2020, 10:29 (vor 1400 Tagen) @ TuS-FSV

Die Qualitäten eines 6ers mit Spielverständnis, Dynamik und Spielmacherqualitäten wie bspw. bei JP Gbamin gehen uns leider in dieser Saison komplett ab. Kunde ist ein Arbeiter, der Dynamik haben kann (bspw. Köln oder letzte Saison gegen Hoffenheim), aber leider nicht immer das richtige Verständnis für die Situation. Fernandes hat auch aufgrund diverser Verletzungen bisher auch nicht das gezeigt, was man glaube von ihm erwartet hat. Er sollte ja dieser Spielstarke 6er sein. Hat dann bei Schwarz aber oft auf der acht gespielt und da fehlt im definitiv die Dynamik auf der Halbposition. Leandro Barreiro traue ich zu mittelfristig in so eine Rolle reinzuwachsen, wenngleich er fußballerisch Gbamin bspw. einiges hintendransteht. Ich hoffe außerdem immer noch, dass die Experimente mit Baku als RV irgendwann mal aufhören. Das ist salopp gesagt eine Totgeburt. Sein Stellungsspiel und Anlaufverhalten gegen gute Flügelspieler ist leider nicht wirklich bundesligatauglich (siehe Leipzig). Auf der Doppelsechs kann er meines Erachtens seine Qualitäten deutlich besser einbringen. Als alleinigen 6er sehe ich ihn allerdings auch aktuell nicht.

Das Spiel in Berlin hat recht deutlich veranschaulicht, dass aus der Mittelfeldzentralen überhaupt keine Spielideen kommen. Sämtliche Angriffe haben sich auf Flanken von Baku oder Niakhate (die allesamt eher mittig waren) beschränkt bzw. wenig zielführende lange Schläge von Hack in den 16er. Boetius ist aktuell oder auch grundsätzlich überfordert, wenn er das Spiel mit Ballbesitz von der 10 initiieren muss. Wenn dann auch noch Quaison, der sonst eigentlich versucht Situationen zu kreieren, einen schlechten Tag hat, sieht es aus wie am Mittwoch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum