Resignation (Rund um Fußball)

ulis05, Thursday, 28.05.2020, 00:29 (vor 1429 Tagen) @ Handgottesseinvater

liegt´s denn echt an den spielern?

Gute Frage!

Ich fand es heute bezogen auf Einsatz und Wille nicht soo schlecht wie es hier gemacht wird.
Was mich stört (schon seit Martin Schmidt, aber in meinen Augen wird es immer schlimmer), ist das ich keinen echten bzw. sinnvollen Plan sehe. Ich meine, dass wir gegen ein vermeintlich schwaches Team mit einem Mann mehr auf dem Platz nur ein Unentschieden holen, das gab es schon öfter bei uns. Ist so erst mal nix neues.
Aber das wir sehr sehr wenig echte Torgefahr ausstrahlen, finde ich schon bedenklich.
Kopfbälle im 16er (egal welcher) werden gefühlt zu 80% verloren, Standards für uns sind sowas von ungefährlich, Standards gegen uns sowas von gefährlich.
Ich habe mir gerstern Gladbach angesehen (und am WE Leipzig...). Obwohl BMG gestern nicht gut gespielt hat, waren da Ballstaffetten dabei, wo man genau gesehen hat, dass da jeder wusste, wo der eigenen Mann ist bzw. sein wird. Da lief der Ball teilweise echt gut (Leipzig ähnlich). Bei uns habe ich immer das Gefühl, dass wir erst mal den Ball hinten rumschieben oder er sinnbefreit nach vorne geolzt wird. Klar kommt da auch mal was bei rum, es erscheint mir aber viel Zufall dabei. Und der gemächliche Spielaufbau von hinten lässt mich wenig System erkennen. Wenn der Gegner wiedr gut steht, wird es natürlich auch schwer Abschlüsse zu kreieren. Wir kommen, dann bis zum 16er, bekommen keine Schußchance und die Flanken landen irgendwo. Auch das Tor heute war so nicht geplant, aber wenigstens mal direkt geschossen.
Das sind alles Dinge, die man trainieren kann. Ich will das garnicht an AB festmachen, für mich geht das seit Jahren so.
Ich habe das Gefühl, dass die Spieler sich in diesem System auch irgendwie nicht wirklich sehen. Die vermitteln mir nicht, dass sie gerade riesen Spaß haben (und so springt auch bei mir selten mal der Funke über). Und dann machen Die halt schnell mal nur noch Dienst nach Vorschrift (Wir Fans ja auch).Meckern oder seine Meinung sagen darf man als Spieler ja heute auch eher nicht mehr.
Ist nur mein Gefühl, vielleicht ist es ja auch in Realität ganz anders. Keine Ahnung

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum