Union : Mainz (Rund um Fußball)

dadum, Wednesday, 27.05.2020, 23:15 (vor 1421 Tagen) @ mainzzer


Ich weiß aber, das sich mir an einem 28. Spieltag noch nie in die Hose geschissen habe!


Aber ist das wirklich der Punkt?
Wir gehen doch alle mit in die 2. Liga.
Es geht doch um was anderes.
Für mich persönlich um das Gefühl hinter einer Truppe stehen zu können .


Ja und?

Wünschst Du Dir einen Abstieg, um dann vielleciht einige Leute los zu werden die Du für unwürdig hälst und andere zu bekommen, von denen Du noch nicht weißt, ob sie es sind?

Das ist doch pervers. Nenn mich naiv, aber: es ist immer noch Sport und da wünsche ich meinem Verein einfach den maximalen sportlichen Erfolg...


Es ist aber auch keine Frage, dass mir das auch schon mal mehr bedeutet hat.


Nein. Wenn es geht weiter 1. Liga.

" Wir haben in den letzten 3 Spielen 2 von möglichen 9 Punkten geholt, das ist zu wenig. Und meine Mannschaft hat in allen Spielen leider nur phasenweise Qualität und Spirit gezeigt. Wir reissen uns den Arsch auf und versuchen der Mannschaft zu vermitteln, worum es geht."

Mit so einem Statement würde ich persönlich denken: Okay. Hoffen wir das Beste.

Naja. Und wenn man jetzt mal unabhängig vom Re-Start und der Tabellenlage denkt ( was ein wichtiger Teil der Professionalität nach außen ist) ist halt eine Niederlage zu Hause gegen RB und zwei Auswärstpunkte keine ganz große Blamage.

Dass das Wie allerdings zumindest in der Kommunikation nach außen deutlich zu kurz kommt steht auf einem anderen Blatt. (Köln nehme ich da raus. Das war wirklich ein gutes Auswärtsspiel!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum