Blabla - Kicker - Warum Niakhaté ... (Rund um Fußball)

Lerche51, Tuesday, 26.05.2020, 09:48 (vor 1429 Tagen) @ Schwan05

Und da kommt auch einfach wieder Schröder ins Spiel. Die Kaderzusammenstellung passt einfach Null. Jeder Spieler einzeln betrachtet ist nicht das Problem. Es fehlen aber die Hierarchien, die "Chefs" und damit verbunden der Teamspirit.

Ich glaube, für diese Führungsrolle(n) waren Spieler wie Latza (ist ja eigentlich auch Kapitän), Bell, vielleicht auch noch Brosi vorgesehen. Dass diese Spieler entweder langfristig verletzt sein oder einen krassen Leistungsabfall haben würden, war so nicht unbedingt abzusehen. So ist der Mannschaft quasi die komplette Führungsriege weggebrochen. Eine Reaktion darauf war ja u.a. die Verpflichtung von Szalai, was sich - zumindest leistungsmäßig - nicht unbedingt ausgezahlt hat. Zentner war grade dabei, sich den Status Führungsspieler zu erarbeiten, als sein Kreuzband anriss. So hast Du - überspitzt formuliert - eine junge, unerfahrene Truppe mit talentierten Jungs, die wohl ziemlich viele Flausen im Kopf haben, franz. Talente, die sich für Höheres berufen fühlen, kleine span. Divas, dt. Ewigtalente, österr. Überperformer etc... Da eine ordentliche, stimmige Struktur reinzukriegen, ist wohl auch für einen Pädagogen wie Beierlorzer zu viel verlangt. Also? Hoffen, nach dem 34. Spieltag über dem Strich zu stehen und in der Pause für mehr Ausgewogenheit sorgen (im Rahmen der Möglichkeiten, natürlich).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum