Doch , denn darin liegt der Wurm vergraben (Rund um Fußball)

Schöppsche, Monday, 25.05.2020, 11:37 (vor 1426 Tagen) @ pattymainz05

Musst du nicht, das stimmt, ABER genau das ist doch das Kernproblem. Theoretisch muss kein Arbeitnehmer sich mit seinem Arbeitgeber oder der Stadt auseinandersetzen oder identifizieren. Das ist solange kein Problem, solange man gute, engagierte Leistung bringt. So jetzt mangelts halt genau da. Die Frage stellt sich doch, wieso eigentlich bringen die diese Eigenschaften nicht? Wieso ändert man das nicht?
Ich hab vor längerem dazu viel hier geschrieben. Das Leitbild ist schön und gut. Aber so ein Leitbild muss mit Leben gefüllt werden. Von oben nach unten! Ein Sprungbrett Verein ist doch nicht schlecht, aber wieso kann die Zeit hier nicht nachhaltig die geilste Zeit der Karriere sein? Das Team muss im Fordergrund stehen, Respekt untereinander bis zum letzten Mitarbeiter. Sowas muss man heute leider beigebracht bekommen, so bescheuert das ist. Dafür gibts bei mir die verschiedensten Überlegungen. Diese Generation (Problem nicht nur im Fußball) hat das große Problem Problemen aus dem Weg zu gehen und am Ende sich am nächsten zu sein (ist natürlich bewusst überspitzt geschrieben).
Ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, ob die aktuelle Führungsetage sich diesem Problem bewusst ist und offen für Änderungen ist. Ich persönlich fühle mich etwas hilflos und bin erschüttert wie wir uns dieses Jahr präsentieren und welche Aussagen nach solchen Spielen kommen. Ich finde ja, dass die Leute insgesamt aktuell rational über die Probleme der Mannschaft schreiben. Das finde ich gut, da ist ist viel Fassungslosigkeit und Besorgnis dabei. Man muss natürlich sagen, wir können an dem Kader aktuell nix ändern und irgendwie muss man da jetzt mit durch und mit verbalen Keulen in der Öffentlichkeit (auch wenn man die gern hätte) bringt in der Situation jetzt nix. Aber da tut sich halt gar nix. Das is en scheiß Gefühl.

Zusammenfassend kann man sagen: DAS ist aktuell definitiv keine Mainz 05 Mannschaft und man hat nicht das Gefühl, dass die Verantwortlich begreifen, was das eigentlich ausmacht und was man tiefgründig dagegen tun kann. Und am Ende bleibt ne Gleichgültigkeit und das ist das schlimmste was nem so kleinen Verein passieren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum