Stimmung um Mainz 05/Fußball (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Tuesday, 14.04.2020, 12:54 (vor 1467 Tagen) @ leboef

- Ihr werdet euch weiter von Mainz 05 entfernen, denkt jetzt schon daran DK/Sky/DAZN Abo zu kündigen.

Nein.

- Euch nervt, dass der Fußball eine Sonderbehandlung bekommt / Geisterspiele befürwortet ihr gar nicht und würden den abnabelungsprozess um Mainz 05 nur beschleunigen

Ich befürworte die Geisterspiele, sofern es auch abseits des Fußballs für wichtigere Bereiche Lockerungen gibt. Allerdings sind nicht die TV-Gelder der Grund weshalb ich die Geisterspiele befürworten würde sondern der Saisongedanke. Zwar ist das Risiko groß das wir auf einen Abstiegsplatz rutschen, aber jetzt einfach die 3 bzw. 2 Letztplatzierten absteigen zu lassen fände ich genauso unfair wie auf einen Ab-/Aufstieg zu verzichten.

- Ihr seht Corona als Chance für den Fußball und Mainz 05 um sich wieder auf „das wesentliche“ zu fokussieren (weniger Millionen, Kommerz etc.) Insgeheim wünscht ihr euch sogar, dass der jetzige Fußball kaputt geht, viele Vereine Insolvenz gehen und sich der Fußball wieder von „null auf“ neu erfinden kann

Ich hoffe das die Abhängigkeit von den TV-Prämien aufhört. Allerdings wird sich die Lage aus meiner Sicht verschlechtern. Vereine die hohes Risiko gegangen sind und Missgewirtschaftet habeb können sich ohne sportliche Zwänge sanieren (insbesondere KL) und erhalten voraussichtlich mehr / schneller Hilfe als Vereine die ihr Gespartes abschwitzen.
Am besten kommen vermutlich neben den Werkteams (Konzern kommt für Verluste auf) die Spielzeugvereine der Milliardäre heraus. Diese werden vermutlich Medienwirksam sich als Wohltäter präsentieren und nen Bruchteil des Vermögens an die restlichen Vereine zahlen. Anschließend bekommt man bei jeglicher Kritik an diesen Mäzen dann aufs Brot geschmiert, dass sie doch die ganzen "normalen" Vereine so toll und solidarisch unterstützt haben und der Fußball ja dann froh sein kann wenn noch mehr Spielzeug- und Werbevereine gezüchtet werden :kotz:

- Corona ändert bei euch gar nichts im Bezug auf den Fußball
- Ihr könnt es kaum erwarten wieder ins Stadion zu gehen. Ihr wollt lieber heute statt morgen, dass alles wieder so ist wie vor Corona
...

Leider schaffe ich es derzeit nur zu 2-3 Spielen pro Saison ins Stadion zu fahren. Lust hätte ich schon.

Bin auf Meinungen gespannt (falls hier überhaupt noch jemand mitliest ;-) )
In dem Sinne schöne Ostern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum