Stimmung um Mainz 05/Fußball (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 13.04.2020, 14:37 (vor 1436 Tagen) @ Schwan05

Uff, schwer zu sagen. Also ja, ich vermisse die Stadionbesuche tierisch. Samstag halb4, Bratwurst, Freunde, Bier.

- Geisterspiele: für mich schwer vorstellbar, würde zu einer "Entfremdung" führen. Bisher kann ich mir noch nicht vorstellen die im TV zu gucken und mich über Siege zu freuen.

- Rückbesinnung: das wäre natürlich ein Traum. Allerdings ist für mich der Albtraum über die Aufhebung von 50+1 und der weiteren Zerstörung des Kulturguts Fussball der realistischere Traum :-(

- Na ja und irgendwie schaue ich mir momentan gerne diese "Serie" von Mainz05 an, über die Tor Highlights vergangener Jahre (da Silva, Auer, Zidane, Babatz, Rose, Weilandts...). Das waren einfach noch Zeiten und erzeugt etwas Wehmut, ob der Spieler die heute bei uns im Kader stehen (was wieder dieser schöne Traum über die Rückbesinnung ist)

Das sollten sich alle unsere aktuellen Spieler rauf und runter angucken und lernen, was Mainz 05 zu sein bedeutet / bedeuten sollte.

Zur Ausgangsfrage, 50+1 sehe ich jetzt nicht vor der Tür stehen,
es gibt Vieles neben Fußball, was man machen kann,
nach einer gewissen, verhaltenen Anfangszeit wird es wahrscheinlich alles wieder seinen alten Gang gehen, wobei Geisterspiele, wenn auch ungern gesehen, noch eine Weile notwendig sein sollten.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass viele, wenn nicht alle Spieler mit ihren Köpfen gsnz woanders sein werden. Wird schwer werden, wieder Spannung und Stimmung in die Köpfe zu bekommen, und noch ohne aufpeitschende Zuschauer...
Hoffen wir das Beste.
Die in den Szenarien angedachten vielen Tests wären aber im normalen Gesundheitswesen besser aufgehoben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum