Ohne Schwarz wäre mir lieber. (Rund um Fußball)

eberennterwiederlos, Saturday, 02. December 2017, 22:50 (vor 14 Tagen) @ MPO
bearbeitet von eberennterwiederlos, Saturday, 02. December 2017, 22:55

Ich war ja so ziemlich einer der ersten Kritiker von Schmidt, zu Zeiten, als es noch "ok" lief.

Schwarz halte ich grundsätzlich für einen gute Trainer, dem aber meiner Meinung nach teilweise etwas der Mut abgeht. Zuletzt haben wir uns etwas zu oft im etwas ideenlosen 4-3-3 aufgestellt. Das ist jetzt für sich genommen auch erst mal ok, aber die letzten Spiele waren auch nicht gerade gut. Die waren solide, aber wenig zwingend.

Das uns in der Breite Qualität fehlt, kann man durchaus auch merken auf manchen Positionen. Muto ist schwer zu ersetzen mit seiner Mentalität und Bissigkeit. Inhaltlich finde ich aber auch, dass wir einige Spieler auch überdenken müssen. Öztunali gehört ganz gewiss dazu, der findet momentan wenig Zugriff aufs Spiel.

Auf Ergebnisse schaue ich idR eh nur zweitrangig. Zu viele Dinge können in einem Spiel geschehen, die Ergebnisse verursachen, ohne dass sie eine Notwendigkeit hätten. Das gilt in beide Richtungen. Nach vorne gefällt mir unser Spiel ehrlich gesagt gerade nicht mehr. Da fehlt eine klare Linie und Struktur, die zu Saisonbeginn auf jeden Fall da war.


Das stimmt. Gerade du warst einer der Ersten die Schmidt teilweise hart kritisiert hatten. Und bei Sandro anfangs ganz tolle Ansätze erkannt haben die, nach einiger Zeit, dann halt noch weitere Zeit brauchten.

So, jetzt neigt sich die Hinrunde dem Ende entgegegen, und wo stehen wir? Nicht falsch verstehen, ich mag Sandro schon auch und bin in sehr großen Teilen bei deinem Vorredner/-poster. Aber Fußball ist ein Ergebnissport. Da können auch vermeintlich noch so tolle Ideen, siehe Hjulmand, scheitern wenn sie zu viel Zeit brauchen. Ich dachte aber eigentlich, dass Sandros Idee unserem Spiel, Mentalität und dem Kader entspricht. Was aber leider nur bedingt der Fall zu sein scheint.

P.S. Noch eine Randanmerkung: Wer hat bei uns eigentlich seit dem oft gescholteten Malli mal gefährliche Angriffsaktionen, Ballvorträge oder Standards in dieser Häufigkeit initiiert?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum