Ohne Schwarz wäre mir lieber. (Rund um Fußball)

ulis05, Saturday, 02. December 2017, 21:40 (vor 14 Tagen) @ Immer05

Ich sehe das ähnlich. Ich war auch eher jemand, dem der Fußball und MS nicht gefallen hat und ich habe das schon gesagt, als wir uns für die EL qualifiziert haben.
Ich sehe aber den Fußball aktuell definitiv besser als damals. Nicht erfolgreicher, aber besser. Meine Einschätzung bezieht sich dabei aber nicht nur auf das Spiel heute oder besser gesagt eher nicht auf das ganze Spiel heute.
Ich finde, dass wir am Anfang eigentlich gut ins Spiel gekommen sind, hatten die klareren Chancen und mehr vom Spiel. Dann habe ich das Gefühl, dass einige Spieler glauben (und sich auch so verhalten...) dass wir sooo viel Qualität haben, dass wir das Ding eh gewinnen. Hier kommt meine Kritik am Trainer: Er stellt zu oft Leute auf, die mal eine Pause bräuchten (LÖ, PDB, Maxim?). Vorteil Sandro gegenüber seinem Vorgänger: Er wechselt dann wenigstens früher und auch mal 3 Spieler aus.
Was uns mal fehlt ist so einer, der das Team mal mitzieht, mal Akzente setzt. Spielerisch haben wir riesiges Potential. Meiner Meinung nach entwickeln sich durchaus auch Spieler unter Schwarz. Gbamin und Serdar und Brosinski spielen meiner Meinung nach besser. Diallo spielt super, was für einen so jungen Spieler auch nicht zu verachten ist. Bin gespannt, wie sich Berggreen entwickelt und hoffe noch auf Fischer und Maxim.
Tja, und dann kommt das alte Leiden der Vorsaison, wenn wir das Spiel machen müssen ist es schwer für uns. Unsere Chancenverwertung ist schlecht. Es ist ja nicht so, dass wir gegen Augsburg nicht nach ein paar Minuten hätten führen können oder dass in Freiburg der Ausgleich nicht sehr möglich gewesen wäre. Wir machen unsere Dinger einfach zu selten. Jetzt werden wieder Spiele kommen, in denen wir defensiver spielen können und vielleicht wird es ja da was...
Es würde mal wieder Zeit, ein paar Spiele zu bieten, die wirklich Zuschauer anlockt oder besser dabehält.
Auf gehts Mainzer...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum