Keine Relativierungen PS (Presselinks)

ulis05, Wednesday, 04.03.2020, 14:27 (vor 1512 Tagen) @ Alsodoch

Also erstmal danke für deine Antworten.

WiKi habe ich nur gewählt, weil es das am gängigste "Wörterbuch" ist. ich weiß, dass Wiki mit Vorsicht zu genießen ist und nicht immer den akademischen Ansprüchen genügt. Ich habe mir aber dort die Quellen angesehen und darüber hinaus noch nachgesehen bei u.a. Antidiskriminierungsstelle des Bundes, bei der Bundeszentrale für politische Bildung und bei kindersache.de (da steht es manchmal einfacher erklärt drin, nutze ich manchmal für meine Kinder)

ich habe mir nun auch angesehen was Diskriminatoren machen. das ist erstmal nicht der Bereich in dem ich mich auskenne also kann es schon sein, dass ich es nicht so ganz verstanden habe. dennoch: Auch da könnte man es so verstehen, dass der Diskriminator (in unserem Fall der Bannerhalter oder seine Gruppe) so unterscheidet, dass er entschieden hat, dass nach einer vorher festgelegten Wert (in diesem Fall Funktionär, Milliadär, oder Kommerzbefürworter - oder eben nicht) entschieden wird wie die Person behandelt werden darf/muss (beleidigt, angegriffen usw. - oder eben nicht). Dann hätte der Diskriminator automatisch getrennt und die Zugehörigkeit verweigert. Der Diskriminator hätte "diskriminiert" (getrennt, unterschieden).

ich gebe zu, dass es bestimmt andere, deutlich schlimmere Formen der Diskriminierung gibt und ich habe nicht vor diese durch meine Definition zu verharmlosen. Eigentlich tut es auch nix zur Sache. im Endeffekt ist es tatsächlich nur Haarspalterei.

Für mich ging es nur darum mich ähnlich zu positionieren, wie es unser Verein ja jetzt auch getan hat. Beleidigungen oder Diffamierungen oder Diskriminierungen, egal wie man es nennt, sind nicht in Ordnung. Für mich ohne wenn und aber.
Sicherlich gibt es aber auch deutlich schlimmeres als das, was in Hoffenheim oder Gladbach passiert ist. Und sicherlich sollte da auch mehr getan werden. Das ist bisher bei uns in Mainz zum Glück aber eher kein Problem.

Danke für Deine sachliche Antwort, die mich "genötigt" hat, mir zumindets einen Einblick in die Elektronik/ Elektrotechnik zu verschaffen.

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum