Keine Relativierungen PS (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 04.03.2020, 09:28 (vor 1486 Tagen) @ Alsodoch

Die taz schreibt in ihrer Überschrift von Diskriminierung, der kicker tuts, der DFB, ... alle blöd. verstehe!


Ich habe DEINEN Rat befolgt und im übertragenen Sinne ein Wörterbuch zur Hand genommen (Wikipedia). Ich sehe es so, dass das Ergebnis meine Position stärkt und man schon von Diskriminierung sprechen kann (man kann aber darüber streiten ob es all den anderen Formen der Diskriminierung gerecht wird).
Ich meine, dass ich meine Beiträge bisher immer mit Fakten belegt habe oder von meiner Meinung bzw. meiner Sicht der Dinge gesprochen habe. Ich bin sicherlich nicht fehlerfrei und wollte hier auch niemanden auf persönlicher Ebene angreifen sondern Meinungen austauschen und diskutieren, vielleich sogar etwas verstehen oder Verständis schaffen. Leider scheine ich es nicht zu verstehen und Du scheinst nicht gewillt zu sein, es einem zu erklären der sich blöd stellt oder es vielleicht sogar ist. Schade eigentlich.
Da ich kein Interesse an einem persönlichen Kleinkrieg habe und es mittlerweile auch zu sehr von der eigenen Sache abschweift wünsche ich Dir auf diesem Wege alles Gute!


Wiki, ok, im alltäglichen und behördlichem Sprachgebrauch betrifft Diskriminierung eigentlich eher Gruppen, die aus welchen Gründen auch immer benachteiligt behandelt werden als andere Gruppen, was sich allerdings auch auf einzelne Personen beziehen kann. Im Fall Hopp sehe ich das eher als Beleidigung, bzw. Diffamierung.

Daher vllt. die Differenzen, Wiki ist nicht immer ein guter Ratgeber, bzw. sollte nur nebenher verwendet werden.

Schau mal nach, was Diskriminatoren so alles machen, das hilft vllt. zu verstehen.
Gibt's in der Elektronik und Nachrichtentechnik.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum