Statement vom Verein Mainz 05 (Rund um Fußball)

Bimbes, Tuesday, 03.03.2020, 18:26 (vor 1514 Tagen) @ undichsachnoch

Ich finde die Positionierung unseres Vereins auch sehr gut. Sie ist eindeutig gegen Schmähungen und Diskriminierung, aber auch gleichzeitig differenziert und nicht so "hysterisch" einseitig, wie der Großteil der Berichterstattung vom letzten Samstag.

Man sollte halt immer bedenken, was der dahinter stehende Konflikt ist. Ich persönlich bin auch kein Freund des Modells Hoffenheim und finde es auch etwas naiv von Herrn Hopp, der sicherlich sehr viel für soziale Zwecke tut, zu glauben, dass ihm in der harten Welt des Fußballs nur Gegenliebe widerfährt. Dass er dann jedesmal wieder auf die Provokationen anspringt und Sanktionen bei seinen Freunden von DFB/DFL fordert, macht die ganze Sache nur noch schlimmer.

Trotzdem finde ich die Wortwahl und die Bilder mit dem Fadenkreuz nicht in Ordnung. Aber dass man dann gleich so ein Fass der Entrüstung aufmachen muss, inkl. Spielabbrüche?? Jetzt haben der DFB/ die DFL einen Präzedenzfall geschaffen, ich bin gespannt, ob sie das auch bei Diskriminierungen bzgl. der Hautfarbe, der Ethnie, der Sexualität, etc. auch so durchziehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum