AZ: Beierlorzer: Keine Gnade für diskriminierende Fans (Presselinks)

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 02.03.2020, 08:39 (vor 1508 Tagen) @ neustädter

We didn't start the fire...oh wait...

Wenn man Herrn Hopp Glauben schenken mag sind wir bzw. Oberbrandstifter Heidel für den Hass und die Gewaltschürrung gegen die TSG und ihn verantwortlich. Good old days...

Wir leben in Zeiten der an den Haaren herbeigezogenen Umdeutungen. Hätte man Heidel mal zugehört (und damit den Argumenten der Fanszenen damals) müsste man sich heute nicht empören.
Oder anders: Man glaubte, die Erörterung zentraler Fragen von damals (2008-2010) ließe sich aussitzen. Damit lag man offensichtlich falsch.

Naja, wenns leicht wär´, würden wir Schimpansen nehmen...

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-fehde-mit-dem-weissen-ritter-1.13...

PS: Beleidigungen und Drohungen und dieser ganzer verbotene Kram gehen trotzdem nicht. Das Problem ist aber schon, dass man durch die inszenierte Empörung eine Situation geschaffen hat, in der sachliche Kritik als Vorfeldhandlung zu verbotenen Taten denunziert wird. Wie damals eben. Und - Simsalabim - kommt man wieder drumherum sich mal mit den Inhalten zu beschäftigen. Deshalb leistet jeder der seine Sache mit verbotenen Mitteln durchsetzen will, sich und seiner Sache eine Bärendienst, da man sich ins Unrecht setzt bzw. in die Defensive gerät bzw. dem anderen ein breites Spektrum möglicher Ablenkungsmanöver anbietet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum