Dumm, dümmer, am dümmsten... (Presselinks)

ulis05, Friday, 10. November 2017, 08:39 (vor 9 Tagen) @ Gusticus

ja, und alle kleinen und großen Sponsoren von der Kreisklasse bis in die Bundesliga haben in ihrer Jugend offensichtlich auch Probleme gehabt. Mit ihrer Geltungssucht drängen sie den Vereinen ihre Kohle auf und machen sich wichtig. Abschaffen sollte man das Sponsoring, alles Verbrecher und verachtenswert. Insbesondere diese Opel-Leute. Mit ihrer Geltungssucht haben die sich bei uns in Mainz gleich nen Stadion als Spielzeug zugelegt. Die müssten für den Fußball lebenslang gesperrt werden. Oder wir hassen sie jetzt einfach und schreiben Plakate gegen sie. (Ironie aus...)
Ich bin sicher auch kein Freund von Werksclubs oder "Kunstvereinen". Aber Hopp vorzuwerfen er leiste sich Spielzeug ist aus meiner Sicht sehr sehr plakativ und unkritisch. Er gibt Geld und unterstützt den Spitzensport. Machen wir jeden zweiten Samstag auch, ich zumindest. Gegenleistung? Er darf zuschauen - ich auch. Wir wollen mitbestimmen wie wir unseren Verein sehen - er auch. Er gibt viel Geld - ich wenig. Meiner Meinung nach "spielt" er auch nicht mit "seinen" Klubs, er schafft eine Basis, auf der sie dann eigenständig handeln können. Er schmeißt nicht sinnlos jede Menge Kohle rein sondern versucht es mit Konzept. Ausser bezüglich der Anfeindungen gegen ihn ist er weitgehend aus dem Tagesgeschäft und der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Mir persönlich ist so einer lieber als ein Herr Kind oder ein Herr Kühne in den Traditionsvereinen. Da erkenne ich auch Geltungssucht und das Bedürfnis im Rampenlicht zu stehen und Leute nach Gutsherrenart zu feuern oder einzustellen. Ich würde ihn auf eine Stufe mit Audi oder Adidas von den Bayern stellen. Die reden da nämlich ordentlich mit als "strategischer Partner". Über Bayer oder den VW-Konzern will ich da mal garnicht reden.
Aber ich verstehe, ist dann doch einfacher, wenn man eine Hassfigur geliefert bekommt und dann einfach mal mitschimpfen kann. Geht mir ja auch manchmal so. Im Stadion mal den Schiri beschimpfen obwohl man die Szene garnicht so genau gesehen hat. Aber die anderen machen es ja auch, da wird es schon stimmen. Ich schäme mich dann aber manchmal im Nachhinein ein wenig dafür...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum