Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen... (Rund um Fußball)

frodoNtour, Saturday, 29.02.2020, 14:22 (vor 1489 Tagen) @ Reppichauer

Das halte ich für eine grässliche Verallgemeinerung.
Ich bin davon überzeugt, dass es immer noch JournalistInnen gibt, die eine gute Arbeit leisten. Was mir auffällt, ist der extreme Qualitätsverlust bei den Tageszeitungen mit regionalem Bezug, die ich immer mal lese. Das fängt an bei immer schlechter werdender Rechtschreibung und geht bis zu dem Übel, das du beschreibst.

you get what you pay for. Merkste auch bspw. in den freien Artikeln bei Spiegel Online im Vergleich zu den Print-Artikeln. Ohne Wertung.
Dadurch, dass es so viele kostenlose journalistische und "journalistische" Angebote gibt, wird es immer schwieriger, Geld mit Journalismus zu verdienen. Das schlägt sich zwangsläufig in der Qualität nieder. Überlege mir daher, das Online-Angebot der AZ (und der FAZ bspw.) zu abonnieren in der Hoffnung, Merkurist etc. als zukünftigen Standard des Journalismus zu verhindern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum