Mainz bleibt Mainz... (Rund um Fußball)

frodoNtour, Friday, 28.02.2020, 19:28 (vor 1491 Tagen) @ ulis05

Sorry etwas OT und vielleicht etwas spät dran aber nach der Fastnacht ist ja irgendwie auch wieder vor der Fastnacht:
Ich suche nämlich für 2021 eine Lokalität wo ich einer Bekannten aus FFM den Mainzer Rosenmotag/Rosenmondnacht näher bringen kann. Ich suche da eher nach was wo man Nachmittags nach dem Zug hin kann. Bin da leider aktuell etwas raus, da ich in den letzten Jahren den Zug nur mit den Kindern besucht habe. Da hier sich hier einige offensichtlich gut auskennen wäre ich für Tipps dankbar. Altersmäßig mindestens Ü30. Danke

Schön sind die Feldlager der Garden in der Innenstadt. Auf dem Bootsche das von der Garde der Prinzessin/der Rosa Käppcher. Das hat - weil im Inneren eines früheren Frachtschiffes - eine besondere Atmosphäre. Kostet (glaub ich) Eintritt. Aber moderat.

Kostenlos und eine sehr geile Party mit einer Mischung aus Meenzer Mussig, NDW etc. und Party-Musik + immer mal wieder eine Guggemussig oder Garde ist das Feldlager der Ranzengarde/Kleppergarde im Erbacher Hof. Mischmasch aus verschiedensten Garden und Zivilisten. Einziges Problem: Wenn du spät kommst (also bspw. direkt nach dem Zug ;-) ) ist es überfüllt und der Zugang erst wieder frei, wenn Leute rausgehen. Dann gibts wieder ne Phase, wo es besser wird und abends, wenn alle durch die Kneipen ziehen, wieder voll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum