Was wäre das für eine Aussage der Bundesliga gewesen... (Rund um Fußball)

ulis05, Friday, 28.02.2020, 18:59 (vor 1491 Tagen) @ Schwan05

Ja und Nein.

1.) die Grundaussage war, dass Hopp Kritik mehr aufgebauscht wird als Rassissmus. Das ist Scheiße! Hopp ist eine öffentliche Person und es ist absolut Kindergartengetue sich da über eine Beleidigung wie Hurensohn aufzuregen. Ist ja im Prinzip das Gleiche wie Böhmermann und Erdogan. Da war die öffentliche Meinung hinter Böhmermann. Hopp macht den dt. Fussball kaputt, da muss er sich von den Fans auch was gefallen lassen.

2.) das Problem ist doch die "Aufmerksamkeit". Nur durch übertriebene Provokation werden solche Sachen doch überhaupt wahrgenommen. Hätte sie ein Banner mit sachlicher Kritik an dem Scheiß Investoren Gehabe gezeigt, hätte kein Mensch davon erfahren. Das TV hätte das Banner einfach nicht gezeigt (diese Art von TV Zensur ist ja schon gang und gebe) und keiner außerhalb des Stadions hätte jemals davon erfahren

Nun ich sehe es nicht wirklich als Kindergartengetue, wenn jemand als Hurensohn beleidigt wird. Aus meiner Sicht gehört es sich einfach nicht. Ich selbst möchte mich ja wie gesagt nicht reinwaschen. Im Stadion könnte mir das (oder ähnliches) eventuell auch mal rausrutschen, wäre aber auch bei mir nicht ok. Und nur weil jemand eine öffentliche Person ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass er/sie beleidigt werden darf. Beleidigung ist dabei nur die erste Stufe. Was folgen kann, wenn man beleidigen nur noch als Kindergartengetue herabspielt ist dann die nächste Stufe wo es vielleicht auch Kinderkram ist, wenn ich dem Hopp mal sein Auto abfackel weil der "Geldsack" sich ja eh gleich ein neues kaufen kann oder ich beschmiere mal sein Haus weil der meinen Fußball kaputt macht, der hat so viel Kohle, da bekomt er dass locker geputzt. Über die nächste Stufe will ich garnicht phantasieren. Leider sehen/hören wir aktuell genug davon. Es geht hier aber nur um FUßBALL...

Das Argument, dass Hopp unseren Fußball kaputt macht ist ja wohl der größte Quatsch. Wo genau macht er denn den Fußball kaputt? Weil er ohne wirkliche Gegenleistung Geld in den Fußball steckt? Das ist natürlich verwerflich, eigentlich sollte er wenigstens ne Gegenleistung fordern und so den Fußball wenigstens für seine Zwecke ausnutzen. Dann wäre es super.
Ich sehe keinen wirklich großen Unterschied zwischen einem Investor-Verein und einem Nicht-Investor Verein. Beim großen FCB sitzen die "Ankersponsoren" auch im Aufsichtsrat.

Ich gebe Dir recht, dass leider übertrieben Provokationen mehr wahrgenommen werden als sachliche Kritik, es rechtfertigt sie trotzdem nicht und in meinen Augen gehören sie nicht in ein Fußballstadion. Der Zweck heiligt auf keinen Fall die Mittel. Aber ich habs weiter oben schon geschrieben: Dann sollte man eben mal ne richtig geile Choreo mit sachlicher Kritik gemacht werden, dann würde wahrscheinlich sogar die angebliche Zensur vom TV aufgehoben und es würde ausserhalb des Stadions darüber berichtet. Gabs bei den Montagsspielen schon. Ist aber nicht so einfach wie ein Hass und Beleidigung. Vermutlich zu viel Niveau, wäre aber genau mein Ding und würde zu meinem Bild von meinem Verein und meiner Stadt passen.

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum