Rosenmontagszug; Charakterproblem (Rund um Fußball)

giallorossi, Tuesday, 25.02.2020, 15:01 (vor 1514 Tagen) @ Wasenloos

Ich glaube da wird jetzt medial eine größere Geschichte daraus gemacht, als da wirklich war. Alle wittern da eine Geschichte und springen auf den Zug auf (Verzeihung für das Wortspiel), insbesondere nach dem Ergebnis von WOB.

Wenn ich mir nur das Foto zur Illustration heute in der AZ ansehe, da sitzt ein Spieler (Pierre-Gabriel) mit dem Rücken zum Publikum. Die übrigen schmeißen Zeug vom Wagen. Dass man sich bei einem Zug von fünf Stunden mal hinsetzt finde ich jetzt auch per se nicht verwerflich. Das Problem, wie mit vielen anderen Themen auch, ist diese künstliche Hysterie. Jeder meint er müsse sich irgendwo äußern (Facebook, Twitter etc.) und glaubt seine Meinung wäre irgendwie relevant.

Natürlich wäre es clever gewesen den Jungs im Vorfeld zu sagen, auf der LU bitte alle 100% und nett in die Kamera winken. Das machen die andern Vereine und Gruppe ja genauso. Da jetzt aber grundsätzliche Schlüsse auf die Struktur der Mannschaft zu ziehen und eine Kausalität herzustellen, halte ich für zu weit hergeholt. Natürlich haben wir ein gewisses „Leaderproblem“ auf dem Platz, aber ob das etwas mit dem Verhalten beim Zug zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Die nächsten 3 Spiele sind existenziell für Mainz 05, hier wird sich weisen, ob wir nächste Saison noch im Signal Iduna Park und der Borussia Arena spielen oder im Hardtwaldstadion und Sportpark Ronhof. Wir (Spieler, Medien, Fans, Verantwortliche) tuen alle gut daran uns jetzt auf diese 3 Spiele zu konzentrieren, zusammenzurücken und uns nicht gegenseitig mit Nebenkriegsschauplätzen zu beschädigen. Am 16.05.2020 um 17.30 Uhr können wir uns gerne wieder alle gegenseitig zerfleischen, aber bis dahin müssen wir alle die Arschbacken zusammenkneifen, unsere persönlichen Egos zurücknehmen und diese verdammte Liga sichern. Was einem fehlt erkennt man leider immer erst, wenn man es verloren hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum