"Wie's kimmt, wird's gefresse" (Rund um Fußball)

dadum, Thursday, 20.02.2020, 18:51 (vor 1498 Tagen) @ Alsodoch

Ja, vielleicht sind es tatsächlich 6-7€. Und natürlich ist die Massentierhaltung unverantwortlich. Ich bin da vollkommen bei Dir. Aber leider geht das den meisten Menschen immer noch alles am Bobbes vorbei. Daher sind IMO kleine Schritte notwendig - auch über den Preis.


Soweit alles ok, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Brieftasche streikt.
Aber es gibt ja Kuchen, wenn's für's Brot nicht mehr reicht.


Ja dann streikt sie halt. Es gibt keinen Anspruch auf billige Grundversorgung mit Nahrung im Stadion.


Gibt auch keinen Anspruch auf Bio/Vegan/Vegetarisch/Lactosefreie Grundversorgung im Stadion. Gegesse wird deham!


Es geht darum, dass der Verein den Anspruch hat, Klimaschutz zu verfolgen. Und das hakt ein wenig bei der Verpflegung im Stadion. Hätte er diesen Anspruch nicht, würde ich auch nicht darüber schreiben.


Vegan ist nicht zwingend gleichbedeutend mit Klimaschutz. Vegan kann unter gewissen Umständen kontraproduktiv sein. Es gehören u. A. auch Transortwege und Methoden in die Bilanz.


Exakt. Habe ich ja auch geschrieben. Deshalb stelle ich ja in dem Artikel den Avocadosandwich in Frage...


Ja. Und trotzdem ist das halt auch ein Scheinargument.
Der Nicht-Veganer konumiert ja direkt und indirekt ebenfalls tronsportierte und verarbeitete Dinge.
In der Summe wirde der Veganer durchschnittlich immer die bessere Klimabilanz haben.


Ist sogar ziemlich sicher....
Aber dennoch, guten Appetit:

Die Lidl-Version des Gemüsebürgers enthält eigenen Angaben zufolge außer Wasser und Champignons unter anderem raffiniertes Kokosnussfett, Erbsen-, Weizen-, Sojaeiweiß, Zwiebeln, Chicorée, Rapsöl sowie Zusatzstoffe zur Konservierung, den Emulgator Methylcellulose, Hefeextrakt, Bambusfaser und Raucharoma. Quelle:

:-D

Jaja, der Burger.
Manchmal ist es sinnlos.

Aber soviel schlechtes ist da gar nicht drin. Ich bin positiv überrascht.
Aber wenn´s wie ein "echter" Burger sein soll, dann muss es halt auch ähnlich eklig sein...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum