"Wie's kimmt, wird's gefresse" (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 20.02.2020, 15:50 (vor 1498 Tagen) @ holger

Was heisst denn "klimaneutral"? Doch nur dass die Ökobilanz in der Summe stimmt. Da kann man dann auch an der einen oder anderen Stelle mehr verbrauchen, wenns an der anderen Stelle wieder reinkommt.

Ist an für sich kein Widerspruch.

Da hast Du Recht. Du sprichst da die Kompensation an. Leider findet sich dazu nichts auf der Homepage von Mainz 05. Sofern ich Mainz 05 verstanden habe, möchten sie nachhaltig agieren. Und unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit gehen Avocados halt nicht. Ist so, wie wenn ein Steakhaus eine CO2-Kompensation durchführen möchte - geht prinzipiell, aber die Tierhaltung, der Transport, der Wasserverbrauch sind so dermaßen klima- und umweltschädlich, dass es unter Nachhaltigkeitskriterien so nicht funzt - ähnlich wie Strom aus Braunkohle zu kompensieren - da sollte direkt auf erneuerbare Energien gesetzt werden.

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum