Onisiwo und mehr (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Sonntag, 16.09.2018, 23:56 (vor 63 Tagen) @ Nope

Ich freue mich sehr, dass wir so einen guten Saisonstart hatten. Aber der Unterschied zwischen diesem und letztem Jahr ist für mich gefühlt das Matchglück. Wir waren zu Beginn der letzten Saison nicht so schlecht wie die Punkteausbeute. Und dieses Jahr spielen wir jetzt auch nicht eine Klasse besser.

Ja.

Ich denke, die Mannschaft - inkl. Trainer - sind auch ein Stück weiter. Ich glaube, dass da auf vielen Ebenen dazugelernt wurde, was diese Mannschaft wie vermittelt gehört. Das das jetzt nicht 7+ Punkte Unterschied sind - klar. Aber die ersten 3-4 Spielen waren relativ souverän. Auch und gerade gegen Teams, die eine ätzende Spielanlage haben (eigentlich alle).

Und das mag trashig klingen: Glück erarbeitet man sich auch. Man hätte sich nach der roten Karte in Aue oder beim Gegentor von Augsburg hängen lassen können. Oder man macht weiter, sucht seine Chancen. Letzteres macht die Mannschaft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum