Ausblick auf Bremen (Rund um Fußball)

MPO, Monday, 16.12.2019, 10:27 (vor 1587 Tagen) @ sjott

Zum BVB-Spiel: Solide gekämpft mit schlechter Waffenwahl. Letztlich abhaken und nicht überbewerten.

Gegen Bremen wird es dann jetzt mal wieder interessant, aus mehreren Gründen. Die haben durchaus einen Negativlauf, ausgelöst durch Verletzungspech, aber nicht nur. Bremen setzt sehr ähnlich zu Beierlorzers Variante auf ein 3-5-2 und nicht unbedingt auf exzessives Flügelspiel, was uns entgegenkommen dürfte. Im Grunde ein Duell mit gleichen Mitteln, vergleichbar mit den Spielen gegen Hoffenheim und Frankfurt.

Da wird es dann letztlich darauf ankommen, wer die bessere Form hat. Bremen sollte man nicht unterschätzen, wenn die früh einen Lucky Punch machen, ziehen die sich vielleicht an uns aus dem Sumpf. Grundsätzlich aber ein Gegner, der gerade am Boden liegt und wo man einfach durchziehen muss.

Wenn man boulevardesk was absondern will: Durchaus sowas wie ein Pflichtsieg bzw. zumindest Pflichtunentschieden. Unser Kader ist fast wieder vollständig fit und der Gegner passt von dessen Spielstruktur eigentlich ganz gut zu uns, weil er nicht unsere Schwächen bespielt.

Kohfeldt ist aber kein Schlechter, kann mir vorstellen, dass er für uns was am System ändert. Die sind durchaus in der Phase, wo man durchaus aktionistische Anpassungen macht, um noch 5% rauszuholen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum