Alles zum Spiel der Herzen gegen den BVB (Rund um Fußball)

MPO, Sunday, 15.12.2019, 14:48 (vor 1592 Tagen) @ Nope

Haben wir uns „früher“ von den Top-Mannschaften auch immer so abschlachten lassen wie in den vergangene 2-3 Saisons? Ich meine nein.

Wenn ich richtig liege, warum hat sich das geändert?
Sind wir auf der Trennliege zwischen mutig und waghalsig heute stärker auf der rechten Seite?

Die "großen" haben im Schnitt taktisch aufgeholt und wir sind in dem Segment bestenfalls nur noch Durchschnitt. Trainer wie Klopp und Tuchel haben die Aufstellung in Position und manchmal Personal auf den Gegner zugeschnitten, wodurch dann auch erfolgreiche Startaufstellungen aus dem vorigen Spiel plötzlich 6 neue Leute drin hatten. Aber es kann eben entscheidend sein, den gegnerischen Vorlagengeber oder Taktgeber abzuschirmen oder mal direkt anzugreifen.

Seit Jahren werfen wir jetzt im wesentlich immer die gleiche Taktik gegen einen Gegner. Egal, ob der offensiv-ballbesitzsuchend wie Dortmund daherkommt, oder englisch konternd ala Augsburg.

Das ist halt auch so das Problem, wenn man einfach mit "never change a winning team" und "Einstellung" alles regeln will.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum