Alles zum Spiel der Herzen gegen den BVB (Rund um Fußball)

fanblock1905, Sunday, 15.12.2019, 13:01 (vor 1566 Tagen) @ smartie

Ich verstehe den teilweise shitstorm auf die Mannschaft nicht. Dass der BVB in Normalform sehr schwer zu bespielen ist, wussten wir vorher. Die Qualität des BVB-Kaders ist uns natürlich total überlegen. Außerdem gibt es eine Fülle von einstudierten Spielzügen die gestern teilweise brilliant umgesetzt wurden. Tolles Ballgefühl, starke Passsicherheit, häufiges schnelles Direktspiel, das zeichnet einen Spitzenkader aus und diesen teuren Spielern haben wir einfach nichts entgegen zu setzen, wenn die keinen Durchhänger haben.

Bei unserer Mannschaft hat mir die anfängliche Grundordnung gut gefallen. Wir standen tief und der BVB kam schwer durch, bis auf wenige brilliant gespielte Pässe über unsere Abwehr. Dass beim 1:0 der Ball Reus vor die Füße fiel, war auch etwas Pech.

Später mussten wir natürlich aufmachen und das spielte dem schnellen Konterspiel des BVB in die Hand, aber auch das muss man nicht überbewerten. Die spielen halt in einer anderen Liga, wenn sie Normalform haben. Als Maßstab eignen sich da andere Mannschaften viel besser - aber nicht Dortmund!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum