AZ: Keine Spielfreude, keine Intensität, keine Stabilität (Presselinks)

Seminator, Tuesday, 10.12.2019, 10:13 (vor 1592 Tagen) @ MPO

Ich habe nichts gegen die Dreierkette. Ich habe was gegen unsere Dreierkette. Von Fernandes hatte ich mir, da werde ich wohl nicht alleine sein, schon deutlich mehr versprochen. Levin ist dafür in meinen Augen der falsche Mann. Sein Stellungsspiel ist nicht gut und seine Zweikämpfe, soweit möglich, noch schlechter. Auch offensiv ist er mir zu abhängig von Fehlern des Gegners. Mit Ausnahme vom Tor gegen Hoffenheim, war sehr viel Mithilfe dabei. Braucht man sicher immer, aber mich enttäuscht er, trotz Verbesserung, weiterhin. Das Thema Aaron ist in diesem Jahr ein Kapitel für sich. Defensiv finde ich ihn schon stark verbesserungswürdig, bei seinem Positionsspiel und im Strafraum könnte er trotz seines Federgewichts auch besser agieren. Da macht es kein Unterschied ob er in einer Dreier- oder Viererkette agiert. Wo ich aber bei ihm oft verzweifle ist, dass er offensiv in diesem Jahr immer in die Mitte zieht. Vielleicht ist es die Vorgabe vom Trainer. Ich steh nunmal auf Flügelspiel mit Flanken aus dem vollen Lauf :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum