Fazit (Rund um Fußball)

MPO ⌂, Franken, Saturday, 09. September 2017, 21:00 (vor 17 Tagen) @ Nope

In der ersten Halbzeit war mir Angst und Bange. Das war lange Absteigerfussball. Pässe kamen nicht an, Zweikämpfe verloren und wenn dem Gegner der Ball versprang waren unsere meilenweit weg.
Der viel gescholtene Brosi hat auf seiner Seite dann die Wende eingeleitet.
Ab der zweiten HZ war Feuer und Wille drin, da kamen auch die Pässe an.

Serdar ist für mich der Sieger des Spiels. Gerne weiter auf der sechs, bitte ohne Frei.
Die Bell, Balogun und Abdul haben das ganz stark gemacht. Da geht was.
Aus dem Rückstand zurückgekommen zu sein ist ganz wichtig für die Moral.

Die späten Wechsel waren mir zu offensiv. Da hätte ich mehr Beton angerührt
Und Pablo ist einfach ein geiler Verrückter.
Hoffentlich ist Danny nicht zusehr angeschlagen.

So ein bisserl was von mir dazu:

Diallo gefällt mir gut. Der Kerl kann was und spielt so klar und sauber, herrlich.

De Blasis als linker richtiger Flügelstürmer liegt ihm viel besser. Meistens "muss" er ja auf Rechts ran, aber er sieht nicht nur aus wie Ribery, sondern hat auch ähnliche Bewegungsmuster: Aussen starten, Aktionen zum Tor hin. Und mit Brosinski hat er ne direkte Absicherung, die ihm gut tut.

Taktisch: Das 3-4-3 (oder 3-4-2-1, je nachdem) wirkte nicht schlecht. Balogun war teils etwas rostig, Abstimmung im Mittelfeld nicht gut, wodurch das 0:1 entstand und es hätte auch das 0:2 gesetzt ohne Latzas (?) Steal. Das hätte auch der Knockout sein können. Wars aber nicht, Mannschaft fand sich und plötzlich griffen viele Abläufe viel besser.

Will nix hochjubeln, aber das war sehr wichtig: Neue Taktik, viel Geholper, aber plötzlich löst sich da ne Handbremse und es rollt. Das ist wichtig fürs Verhältnis Trainer-Mannschaft (und auch zu den Fans). Weiter so. Mutig sein.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion