Gegenfrage (Rund um Fußball)

knightclub, Sunday, 20. November 2016, 14:05 (vor 609 Tagen) @ drumrumgugger

Naja, gestern kann man schon sagen, dass vor allem die Freiburger sich bei den Eckentoren sehr blöd angestellt haben - und den Elfer gegen Cordoba, da pfeift in der Regel bei sechs solchen Szenen einer. Die meisten Schiris würden das als "gesunde Härte" auslegen.


Das war wohl eher Ringkampf als gesunde Härte. Nicht wenige Schiedsrichter geben da Elfmeter und rote Karte da der Ringkampf schon deutlich weiter in der Mitte begann und somit eine klare Torchance verhinderte.

Und in der Nachspielzeit haben wir auch schon mehr als einmal einen Handelfer gesehen. Wir hatten auch einen Schiri, der endlich einmal strittige Szenen zu unseren Gunsten gepfiffen hat.


Für was denn Handelfer? Das mit den unstrittigen Szenen sehe ich auch nicht so, im Zweifelsfall hat er gerne gegen uns gepfiffen.

Wir waren gestern nicht wirklich das bessere Team und Spaß hat es aber trotzdem gemacht :-D


Das stimmt :-D

Die Freiburger sehen das nicht so wie Du... Hier mal aus deren Forum ein Freiburger Fankommentar zu strittigen Szenen. Und das ist keine Einzelmeinung:

"
Die Situation, die der Kommentator völlig falsch einschätzt? Malli läuft mit dem Ball, Söyüncü streckt das Bein raus und stellt es zwischen Malli und Ball. Das war niemals ein Elfer. Nie, nie, niemals.

Abseits, richtig. Fehlentscheidung, aber es spielt dann auch keiner mehr weiter, obwohl drei Mann noch eingreifen könnten.

Cordoba arbeitet beim Elfer genauso, zieht kurz, schiebt den Arm raus. Muss man nicht zwingend pfeifen, finde ich. Aber auch keine glasklare Fehlentscheidung.

Dazu beim Stand von 3-2 eine klar unnatürliche Handhaltung, da MUSS es dann Elfer geben. Sowie zahlreiche Freistöße, die sehr zweifelhaft waren - und konstant in eine Richtung.

Der Schiedsrichter hat heute definitiv für euch gepfiffen, konsequent war er nur darin, jede fragwürdige Situation für euch zu pfeifen - das Abseits ist ja nunmal Sache des Linienrichters."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum