AZ: Rouven Schröder nach Schwarz-Entlassung (Presselinks)

MPO, Tuesday, 12.11.2019, 10:21 (vor 1617 Tagen) @ Al76

Wie kommmen da eigentlich so viele auf diese Einstellung, dass wir den besten Kader aller Zeiten haben? Wir haben doch eigentlich nur, wie fast jedes Jahr, vielversprechende Talente verpflichtet. Und ich finde auch, dass man schon sehr optimistisch rangehen muss, um uns unter den ersten 10 zu sehen.

Sagen wir mal so: Wir haben durchaus vielversprechende Rohdiamanten im Kader, die das Potential zu einem sehr großen Sprung haben. Man muss kein Prophet sein, um Boetius, Mateta, Martin, Niahkate, Kunde irgendwann bei größeren Klubs spielen zu sehen. Aber Rohdiamanten brauchen nen guten Schliff.

Ich würde auch sagen, dass wir potentiell einen der besten Kader aller Zeiten haben. Wobei ich den der letzten 2 Jahre stärker einschätzen würde. Gbamin und davor Diallo waren schon ziemlich stark. Vor allem letzterer war von 0 auf 100 direkt da. Wenn sich jemand konstant und ohne große Anlaufzeit so abhebt, dann ist es klar, dass die recht schnell bei einem sehr großen Klub landen. Da ist dann nämlich Talent und Einstellung im Einklang.

Letzteres scheint bei einigen unserer Rohdiamanten ein Problem zu sein. Martin ist da durchaus das Paradenegativbeispiel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum