AZ: Rouven Schröder nach Schwarz-Entlassung (Presselinks)

SaschaMZ, Tuesday, 12.11.2019, 09:57 (vor 1599 Tagen) @ Mike05

Ich bin und bleibe pro Schröder, für mich ein top Mann.

Und ich bin immer noch der Meinung das wir vom Kader her unter die Top 10 der Liga gehören.

Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Einzeln betrachtet haben wir qualitativ sehr gute Spieler in den letzten Jahren verpflichtet.
Aber nur die Qualität der Spieler reicht eben nicht, das haben selbst die Bayern zuletzt gezeigt (und da würde niemand die Qualität der Spieler anzweifeln).

Klopp und Tuchel haben zu ihrer Zeit mit ihren Eigenarten deutlich mehr aus den Mannschaften geholt als wirklich drin war.
Zu dem Zeitpunkt als Sandro eingesetzt wurde, war er die absolut richtige Wahl, jemand aus dem direkten Umfeld, der emotional mit dem Verein verbunden ist. Das hat den Zuschauern gefallen und hat dem Verein gut getan. Nähe und Vertrauen kamen zurück. Das hat auch eine Zeit lang gut funktioniert, doch dann kommt irgendwann der Punkt an dem das nicht mehr ausreicht, weil es sportlich überhaupt nicht mehr läuft.

Dafür tut es mir sehr Leid um ihn, weil es eben nicht einfach nur eine Anstellung ist, sondern das drum herum einem was bedeutet. Ich bin 100%ig davon überzeugt, wenn Sandro gekonnt hätte, wäre er in der 60. Minute am Samstag in kurzen Hosen auf den Platz und hätte alles umgepflügt. Aber dann kommen wir wieder auf die Qualität unserer Spieler, da ist irgendwann die Luft raus wenn dich einer immer nur anheizt, du aber eigentlich eher durch Taktik und System gefordert sein müsstest.

Wir brauchen jetzt niemanden der diese emotionale Verbundenheit hat, wir brauchen auch schon gar keinen Feuerwehrmann. Wir brauchen jetzt einen absoluten Fachmann, der uns taktisch zwei Stufen hochfährt und ich bin sicher das wir dann ein anderes Bild der gleichen Spieler auf dem Platz sehen und nichts mit Rang 16-18 zu tun haben werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum