Mer steische ab :-( (Rund um Fußball)

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 06. August 2017, 23:05 (vor 77 Tagen) @ MPO

Lieber unterschätzt als überschätzt werden. Lag uns IMMER wesentlich besser.

:ok: Genau

Stuttgart und Hannover sind beides quasi etablierte Bundesligisten. Aber jeweils Mannschaften, die dem nicht unbedingt entsprechen. Schwer zu sagen, wo man die wirklich positionieren muss. Es ist auch etwas völlig anderes, in der 2. Liga Platzhirsch und Überfavorit zu sein und in der 1. Liga dann Aussenseiter.

Stuttgart hat ja bereits wieder angefangen, Unruhe in die sportliche Führung zu bringen. Nicht die besten Voraussetzungen.

Gehen wir mal zu dem, was ich halbwegs einschätzen kann: Mainz 05. Persönlich sehe ich Stand heute 2 Schwächen: Ein Wandstürmer vorne fehlt und die Abwehr ist eher durchschnittlich. Was aber auch täuschen kann, wo jetzt einerseits mit Diallo ein sehr vielversprechender Mann agiert, die Mannschaft als Block besser verteidigen wird und mit Adler hinten jemand mit Ausstrahlung steht.

Die Abwehr hat sich bisher recht stabil gezeigt, da haben wir auch genug Personal, um mal andere Spielideen umzusetzen, wie mit Onisiwo und Holtmann.
Vorne fehlt noch der Feinschliff um das angedeutete Potenzial auch regelmäßig umzusetzen und Tore zu erzielen. Ob wir bei Sandros Spielweise unbedingt einen Wandstürmer à la Jhon Cordoba brauchen glaube ich eher nicht, da die hoch / weit Bälle nach vorne ja nicht unbedingt unsere Spielweise sein soll.

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum