Mer steische ab :-( (Rund um Fußball)

MPO ⌂, Franken, Sunday, 06. August 2017, 20:43 (vor 76 Tagen) @ Alsodoch

Lieber unterschätzt als überschätzt werden. Lag uns IMMER wesentlich besser.

Und die Liga vorherzusehen ist diesmal so schwierig wie selten. Es gibt keinen designierten Absteiger wie in den Jahren zuvor mit bspw. Darmstadt. Aus meiner Sicht würde ich am ehesten die Eintracht als diesen "Favoriten" sehen: Halbe Mannschaft schon wieder umgebaut, unbekanntes Spielerpotential, kein "Rückgrat" aus der Vorsaison mitgenommen und auch die Rückrunde lief schon verheerend. Das ist dann aber auch nur einer...

Stuttgart und Hannover sind beides quasi etablierte Bundesligisten. Aber jeweils Mannschaften, die dem nicht unbedingt entsprechen. Schwer zu sagen, wo man die wirklich positionieren muss. Es ist auch etwas völlig anderes, in der 2. Liga Platzhirsch und Überfavorit zu sein und in der 1. Liga dann Aussenseiter.

Augsburg und Wolfsburg sehe ich auch nicht unbedingt davon rennen. Freiburg hat wieder einen enormen Aderlaß im Kader, das wird wieder sehr schwierig. Auch Werder - so eindrucksvoll die Rückrunde war - sehe ich nicht unbedingt direkt wieder diesen Gefilden entronnen.


Gehen wir mal zu dem, was ich halbwegs einschätzen kann: Mainz 05. Persönlich sehe ich Stand heute 2 Schwächen: Ein Wandstürmer vorne fehlt und die Abwehr ist eher durchschnittlich. Was aber auch täuschen kann, wo jetzt einerseits mit Diallo ein sehr vielversprechender Mann agiert, die Mannschaft als Block besser verteidigen wird und mit Adler hinten jemand mit Ausstrahlung steht. Das mag auch Fanbrille sein, aber ich sehe uns als einer der 4-5 Mannschaften mit dem größten Potential. Das heißt nicht Platz 4 oder 5, sondern einfach nur, dass wir einen sehr runden Kader haben, Trainer, Manager und IMO auch sonstige Führung die gut zusammen passt und seit Jahren auch wieder eine Art Euphorie.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum