Q-Block-Stellungnahme zu Testspielen China vs. U20 (Rund um Fußball)

Jockel @, Monday, 17. July 2017, 17:52 (vor 67 Tagen) @ MPO

Es geht im (Profi-)Fußball ausschließlich um Geld.

..., wenn man sich abwendet und den Fußball ignoriert (oder zumindest das eigene Interesse weg von TV und Profifußball verschiebt hin zu Amateurfußball).

Daher ist der Vorgang ja auch von anderer Qualität. Wir reden hier (zumindest nicht offiziell) von Profifußball, sondern von einer mehrgleisigen vierten Liga. Auch wenn die Gelder letztendlich nicht zwingend bei den Vereinen oder den Akteuren ankommen, schreitet die Vermarktung auf anderen Ebenen auch hier munter voran.

Wie Vereine wie aktuell Pirmasens speziell diese Geschichte finden, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Entscheidung, sich dem zu widersetzen (wie etwa Waldhof) würde ich als deren Fan mittragen. Daher empfinde ich die (Um-)Entscheidung unseres Vereines auch ein wenig als Umkippen in die falsche Richtung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum