Mainz 05 : 1. FC Köln - PK vorm Spiel (Rund um Fußball)

Seminator, Friday, 25.10.2019, 10:00 (vor 1644 Tagen) @ Captain Spaulding

Aja, was dann! Aber genau das ist doch Sandro´s Job, aus dem Haufen ein Team zu machen.

Das kreide ich ihm schon an. Er müsste zumindest erkennen lassen, dass er es so nicht akzeptiert. Tuchel wäre sicher härter dagegen vorgegangen. Ich persönlich bin auch für eine härtere Gangart, akzetiere aber, dass andere es anders sehen.

Man hat sich für eine ausländische Mannschaft entschieden, was eben die Gefahr birgt, dass sich Grüppchen bilden. Ich habe auch den Verdacht, dass viele Spieler weniger interessiert sind deutsch zu lernen. Warum sollte man auch, wenn man nicht langfristig plant.

Das hat Klopp deutlich besser hinbekommen....aus nem Haufen Shice durch kuriose Teambuildingmaßnahmen ne geile Truppe geformt, die alles gegeben hat und jeder für jeden gekämpft hat...und man als qualitativ schwache, aber eingeschworene Truppe am End bessere Spiele abgeliefert hat als die nun qualitativ starke, aber nicht eingeschworene Truppe.

Kloppo und Schwarz zu vergleichen ist schwer. Es war auch eine andere Zeit und es waren vor allem auch andere Spieler. Sehr viele von ihnen fühlen sich heute noch dem Verein verbunden. Ich unterstelle einfach, dass die heutigen Spieler es weniger sind. Ausnahmen ausgeschlossen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum