Mainz 05 : 1. FC Köln - PK vorm Spiel (Rund um Fußball)

MPO, Thursday, 24.10.2019, 11:03 (vor 1639 Tagen) @ Seminator

Aber heute ging's doch eigentlich, sogar ein Sandro, der aus dem Kleister geht :-D


Überfordert, würde ich sagen. Wer bei der ersten unbequemen Frage schon so laut wird, dem fehlen die Argumente.

Welche Argumente auch? Was will man sagen? Ich gehe sehr davon aus, dass man super trainiert hat und geil vorbereitet ist und alle heiß sind. Aber für die meisten zählt halt der Erfolg, danach wird nahezu alles bemessen.

Wie gesagt: Ich würde ihm auch einfach empfehlen, schmallippig und kurz angebunden zu sein. Man sieht ja, was bei den Alternativen so passiert. Er kann da nur verlieren. Bleibt er locker, dann nimmt er die Sache nicht ernst. Wird er giftig und laut, dann ist er unsouverän. Bleibt er weg, ist er ein beleidigtes Kind. Je nachdem, wie mans gerade halt zerreden will. *schulterzuck*

Die handelnden Personen, die meisten zumindest, Spieler wie Verantwortliche sind in meinen Augen eher farblos, beliebig austauschbar. Sie arbeiten halt bei und für Mainz05.

Ja. Ist aber nichts Neues. Habe ich auch schon öfter kritisiert und ich denke schon, dass man daran arbeitet. Die selbstironische Kampagne war ein erster guter Schritt, es muss aber noch mehr kommen. Natürlich ist es eher utopisch, das wir nochmal so 2 Granaten wie Heidel und Klopp haben werden, die in Sachen Charisma eben schon absurd gut sind. Ich glaube schon, dass Schröder und Hofmann "richtig" sind, nur eben keine Menschenfänger.

Zu glauben, dass das heutige Mainz05 die Krise bewältigen wird, weil man es früher gemacht hat, wohlgemerkt unter anderen Voraussetzungen, kann und wird nach hinten los gehen.

Ja, und nein. Ein paar Methoden aus der Zeit helfen immer. Ruhe bewahren. Geduld haben. Zeit geben. Überzeugt sein vom eigenen Tun und sich nicht von Serien und Pech, vom Tagesgeschäft treiben lassen. Das befolgt der Verein und er fährt so schlecht nicht. Wir sind nur grade eher im Tal, was das angeht, da ist es immer schwer, auch die Sonne zu sehen.

Was nicht heißt, dass es nicht besser wäre, einen neuen Trainer zu suchen. Ich habe auch schon ein paar Mal geschrieben, dass es Gründe gibt, warum das vielleicht besser wäre. Und sei es nur wegen der öffentlichen Meinung, die aber eben überall reinsickert und die Arbeit auch erschwert. Und fairerweise ist Schwarz jetzt fachlich auch kein Tuchel, dessen Arbeit in jeder Lage sehr viel überzeugender war (weil er selbst pointiert erklären konnte).

Und nein, ich sehe nicht alles schlecht, sondern nur das, was schlecht ist.

Naja, nicht nur. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum