Mainz 05 : 1. FC Köln - PK vorm Spiel (Rund um Fußball)

MPO, Wednesday, 23.10.2019, 13:44 (vor 1618 Tagen) @ Al76

Ernst gemeinte Frage. Wozu braucht es überhaupt die Pressekonferenzen vorher? Bei manchen Fragen der Presse kann man auch nur immer wieder mit dem Kopf schütteln.

Gute Frage. Für uns, wo Fans und Verein im Schnitt relativ entspannt bleiben, weil wir auch Stand heute relativ erfolgreich sind, sind so PKs halt irgendwie nix. Im Grunde einfach nur ein Austausch von Offensichtlichem.

Wie sowas auch laufen kann: Schau dir mal auf YT die Pressekonferenzen von Kloppo beim BVB an. Das toppt so manches Comedy-Programm problemlos. Und das auch nur, weil rumgebullshitted wird. Da sitzen aber auch andere Pressevertreter rum, die dann teils absurde Statistiken rauskramen, um dazu eine Antwort zu bekommen ("Wussten sie schon, dass sie noch nie an einem Freitag abend gegen Köln gewonnen haben?").

Aber auch das ist sehr abgeklungen. Streich haut mal hin und wieder einen raus, aber das auch nur, weil er Bock dazu hat - nicht weil er so gute Journalisten da sitzen hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum