Ich hab's ganz vergessen: (Rund um Fußball)

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 12:29 (vor 1638 Tagen) @ Reppichauer

Was ist eigentlich unser Traum?

Oben mitspielen?
Europa?
Die Meisterschaft?
Die zweite Pokalrunde erreichen?
Spaß haben?
Spürbar anders sein?
So sein wie alle bis Tabellenplatz 9 (außer RB)?
Fanatisch oder fantastisch?
Die beste Stadionwurst haben?
Die buntesten Trikots?

Oh, eine Ad Hoc Umfrage. :)

Mein Traum: Spürbar anders sein. Das ist unabhängig vom Erfolg und der Liga. Was das angeht, würde ich es im Wesentlichen mit Klopp halten: Sozial, ein bisserl links, gegen reißerische Medien, Anderen helfen und respektvoll miteinander umgehen. Und durchaus auch mal bissig sein und klare Kante zeigen gegen Widerstände.

Sportlich:
Sportlich lieber mehr RB Leipzig: Konzept haben, dieses durchziehen mit Überzeugung. Kader, Trainer und drumherum danach zusammenstellen.

Wirtschaftlich:
Verein wirtschaftlich durchaus konservativ. Nicht mehr ausgeben als man einnimmt, keine Vorgriffe auf die Zukunft.

Fans:
Siehe oben: Kreativ, laut, respektvoll. Pro-Support für die Mannschaft, kein Kontra-Support gegen den Gegner. Eher selbstironisch. Und anstatt Pyroallerlei vielleicht mal kreativer Umgang mit harmlosen Mitteln (Ballons, Schnippsel, Karnevaltröten etc.).

Drumherum:
Lieber bunt und anecken mit den Trikots. Im Stadion vielleicht mal etwas mehr Fan-Einfluss (Stichwort Wurst), weniger Platzhirsche.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum