Oliver Michels stellt sich als AR-Kandidat vor (Rund um Fußball)

Oliver Michels, Monday, 19. June 2017, 15:10 (vor 175 Tagen)

Liebe Fans von Mainz 05,
da die gestrige Info-Veranstaltung nicht von allen interessierten Fans wahrgenommen werden konnte, möchte ich das Knigges-Forum nutzen, um mich bei euch persönlich vorzustellen und mit euch in den Dialog zu treten.

Wie manche von euch bereits wissen dürften, kandidiere ich für den künftigen Aufsichtsrat beim FSV. Als einziger Kandidat bringe ich ein fundiertes Wissen und eine 20jährige Erfahrung im Bereich Sport-Marketing, speziell im Fußball mit. Dieses umfangreiche Wissen möchte ich gern als Mehrwert für den Verein meines Herzens zur Verfügung stellen, da ich der festen Überzeugung bin, dass im neuen AR genau diese Kompetenz benötigt wird.

Mir ist bewusst, dass mich viele aus der aktiven Fan-Szene nicht kennen. Und mir ist auch bewusst, dass für manchen meine späte Mitgliedschaft gegen mich spricht. Das kann ich auch nachvollziehen. Dennoch bin ich seit vielen Jahren ein glühender Anhänger der 05er und unterstütze seit 2010 die Mannschaft bei jedem Heimspiel als Dauerkartenbesitzer. Dass ich nicht früher Mitglied geworden bin, hat keine tiefergehenden Gründe. Ich bin einfach nicht so der Vereinsmeier. Erst als sich die neue Konstellation abgezeichnet hat und ich von verschiedenen Seiten auf eine Kandidatur angesprochen wurde, habe ich diesen Schritt nachgeholt.

Ich glaube aber auch, dass der Verein gerade in der jetzigen Phase einen Aufsichtsrat braucht, der möglichst unbelastet und mit vielfältigen Kompetenzen aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Recht und Marketing/Kommunikation ausgestattet ist. Ein langjähriges Engagement als Mitglied setzt das m.E. nicht zwingend vorraus.

Ich werde meine mögliche neue Rolle jedenfalls mit Herzblut und Verstand wahrnehmen und den intensiven Dialog mit den Fan-Gruppen suchen. Denn nur gemeinsam können wir Mainz 05 wieder eine Strahlkraft und Attraktivität verleihen, die in den letzten Jahren verloren gegangen ist.

Ich freue mich auf eure Fragen.

mit rot weißen Grüßen
Oliver Michels

PS. Am kommenden Freitag stehe ich ab 19:00h im Sixties für einen persönlichen Austausch zur Verfügung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum