Biete Bus & Steher für Freiburg - nur die Stehplatzkarte (Alles außer Fußball)

Seminator, Monday, 12.08.2019, 15:44 (vor 1720 Tagen) @ Captain Spaulding

Generell besuche ich seit vielen Jahren viele Auswärtsspiele und kann dir aus Erfahrung sagen, dass Pyrotechnikverwendung immer etwas besonderes war.

Ich möchte keine Haarspalterei betreiben, aber in der jetzigen Situation würde ich die Wörter "etwas besonderes" nicht benutzen, denn sie klingen positiv. Es wäre besser zu sagen, dass es Ausnahmen waren oder selten vorkommen.


Da wurde nie bei einem belanglosen Spiel Pyro eingesetzt, sondern zu 95% nur bei Auswärtsspielen und da auch meistens nur bei besonderen Spielen wie in KL, DA oder FFM.

Nun bin ich aber beruhigt, dass man bei Spielen die als "Risikospiel" deklariert sind, unsere Ultras gerne Öl ins Feuer kippen. Da könnte man den Eindruck bekommen, dass es weniger um MZ05 geht, sondern eher eigene Interessen bedient werden. Die von dir benannten Spiele sollten ja genug "Zündstoff" besitzen, dass man das Zünden von Außen gar nicht braucht. Vielleicht irre ich mich aber.

Ich weiß nicht wie viele "Exoten" in dieser Gruppierung sind. Als Außenstehenden würde ich aber behaupten, dass sie schon lange einen Riegel vorgeschoben hätten, wenn es sie stören würde. Irgendwie reden wir aber Jahre darüber, getan hat sich immer noch nicht viel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum